Close
Königstr.45, 72108 Rottenburg Antonstraße. 21, 72488 Sigmaringen
Open: Mn - Fri 9Uhr - 19Uhr / - Sn 10Uhr - 18Uhr
10 Tipps, um das Beste aus Ihrer Massage herauszuholen

Seien Sie so aufnahmefähig und offen für den Massagevorgang wie möglich.
Essen Sie nicht unmittelbar vor einer Massagesitzung. Lassen Sie Ihren Körper Ihre Mahlzeit erst verdauen.
Seien Sie pünktlich. Wenn Sie in einem hektischen, gehetzten Zustand ankommen, kann es länger dauern, sich zu entspannen.
Ziehen Sie nur so viel Kleidung aus, wie Ihnen angenehm ist. Wenn Sie Ihre Kleidung nicht ausziehen möchten, tragen Sie Kleidung, die während der Massage bequem ist und die es dem Massagetherapeuten erlaubt, die Bereiche Ihres Körpers zu berühren und zu bewegen, von denen Sie erwarten, dass sie massiert werden müssen.
Privatsphäre – Der Therapeut wird entweder den Raum verlassen oder anderweitig für Privatsphäre sorgen, während Sie sich ausziehen. Ein Laken oder Handtuch wird während der Massage zur Verfügung gestellt und der Therapeut wird nur den Teil Ihres Körpers freilegen, der massiert wird, um sicherzustellen, dass die Scham jederzeit respektiert wird. Nachdem die Massage beendet ist, können Sie sich in Ruhe anziehen.
Kommunizieren Sie mit Ihrem Massagetherapeuten
Geben Sie vor der Sitzung genaue Gesundheitsinformationen und teilen Sie dem Massagetherapeuten Ihre Erwartungen und Gründe für die Massage mit.
Allergien gegen Öle, Lotionen, Puder – Der Therapeut kann Öl, Lotion oder Puder verwenden, um die Reibung auf Ihrer Haut zu verringern. Wenn Sie gegen Öle, Lotionen oder Puder allergisch sind, sagen Sie es Ihrem Massagetherapeuten, der einen Ersatz wählen kann.
Einige Massagetherapeuten spielen während der Massage Musik ab. Andere finden Musik ablenkend. Wenn sie zur Verfügung gestellt wird, lassen Sie Ihren Massagetherapeuten wissen, ob Sie irgendwelche Musikpräferenzen haben oder ob Sie es vorziehen würden, dass die Musik ausgeschaltet wird.
Manche Menschen reden gerne während einer Massage, während andere schweigen. Sagen Sie Ihrem Massagetherapeuten, was Sie bevorzugen.
Berichten Sie während der Massagesitzung über jegliches Unbehagen, sei es durch die Massage oder durch Probleme oder Ablenkungen, die mit der Umgebung zusammenhängen, z.B. Raumtemperatur, Musiklautstärke, Beleuchtung usw.
Geben Sie dem Massagetherapeuten während der Massage Rückmeldung über die Höhe des Drucks, die Geschwindigkeit der Handbewegung usw. Wenn etwas passiert, das Ihnen nicht gefällt oder unpassend erscheint, haben Sie das Recht, den Massagetherapeuten zu bitten, aufzuhören. Falls nötig, haben Sie auch das Recht, die Sitzung zu beenden.
Scheuen Sie sich nicht, etwaige Befürchtungen oder Bedenken anzusprechen. Es ist wichtig, dass Sie sich während Ihrer Massage so wohl wie möglich fühlen. Ihr Massagetherapeut ist ein Profi, der sein Bestes tun wird, damit Sie sich wohl fühlen.
Denken Sie daran, normal zu atmen. Die Atmung hilft bei der Entspannung. Menschen halten oft ihre Atmung an oder schränken sie ein, wenn sie sich ängstlich fühlen oder ein empfindlicher Bereich massiert wird.
Entspannen Sie Ihre Muskeln und Ihren Geist. Ein Anspannen durch Kontraktion oder Verhärtung Ihrer Muskeln während der Massage ist kontraproduktiv. Lassen Sie Ihren Massagetherapeuten wissen, dass dies der Fall ist. Möglicherweise muss er die Massagetechnik anpassen und kann Ihnen helfen, den betroffenen Bereich zu entspannen. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Gedanken während der Massage rasen, ist eine Möglichkeit, sich mehr auf den Körper zu konzentrieren und Ihren Geist zu beruhigen, den Händen des Massagetherapeuten zu folgen und sich darauf zu konzentrieren, wie sich die Berührung anfühlt.
Trinken Sie nach der Massage zusätzlich Wasser.
Stehen Sie nicht zu schnell auf und gönnen Sie sich nach der Massage noch etwas Zeit für Ruhe. Wenn Sie sich nach der Massage schwindelig oder benommen fühlen, sollten Sie nicht zu schnell vom Tisch aufstehen. Es kann auch ein wenig Zeit brauchen, um die Ergebnisse der Massage-Sitzung zu integrieren oder zu absorbieren.
Seien Sie darauf vorbereitet, mehrere Massagesitzungen zu planen. Die Massage hat ihren größten Nutzen im Laufe der Zeit. Die therapeutischen Effekte der Massage sind kumulativ, d.h. je öfter Sie eine Massage bekommen, desto besser fühlen Sie sich und desto schneller reagiert Ihr Körper. Von einer Sitzung zur nächsten vertieft sich die Entspannung, da die chronischen Stressmuster im Körper beeinflusst und gelöst werden. Wenn Sie eine Massage erhalten, um chronische Muskelverspannungen zu behandeln oder sich von einer Weichteilverletzung zu erholen, sind in der Regel mehr als eine Sitzung erforderlich.

Style switcher RESET
Body styles
Color scheme